Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dunagasí - Welt der Drachen und Elfen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Wichtig
News:
Neu: FSK16!!!
Neu: Mindestpostlänge: 120Wörter/610Zeichen
Hier könnt ihr eure Wörter Zählen
Wir suchen:
+++Männliche Chara's
++Menschen
+Krieger/Untertanen in allen 3 Völkern
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Hier findet ihr die angenommenen Partner ;)
Küche des Schattenpalastes EmptyDi 9 März 2010 - 3:02 von Crystal

» Palastgarten
Küche des Schattenpalastes EmptySa 6 März 2010 - 15:37 von Damiath

» Speisesaal mit der runden Tafel
Küche des Schattenpalastes EmptyFr 26 Feb 2010 - 1:10 von Levitas

» Marktplatz
Küche des Schattenpalastes EmptyMi 24 Feb 2010 - 1:52 von Syndria

» Küche des Schattenpalastes
Küche des Schattenpalastes EmptyDi 23 Feb 2010 - 13:28 von Syndria

» Palastgarten
Küche des Schattenpalastes EmptyMo 22 Feb 2010 - 2:10 von Tarnarun

» Wohnhaus von Legolas
Küche des Schattenpalastes EmptySo 21 Feb 2010 - 16:05 von Legolas

» Schlafgemach von Damiath und Shaurikan
Küche des Schattenpalastes EmptySo 21 Feb 2010 - 15:54 von Damiath

» Der Trohnsaal
Küche des Schattenpalastes EmptyFr 19 Feb 2010 - 23:33 von Tarnarun

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

 

 Küche des Schattenpalastes

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Damiath
~Admin~
Damiath


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 22.11.09

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptyFr 12 Feb 2010 - 0:21

cf *Palastgarten*

Damiath betrat gefolgt von Syndria die große Küche des Palastes. Sofort verstummten die Gespräche und die Elfen verneigten sich. Damiath verzog leicht das Gesicht.
"Danke, bitte lasst euch von mir nicht stören. Arbeitet weiter, als wäre ich nicht da.", sagte er etwas peinlich berührt und sah syndria an.
"Gib mir bitte eine Ecke in der ich mich verkriechen kann, wärend du den Salat machst.", bat er sie leise.
Nach oben Nach unten
Syndria
~Newbie~
~Newbie~
Syndria


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 51

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptyFr 12 Feb 2010 - 0:27

cf ~ Palastgarten

Syndria sah die anderen sich verneigen. Und das es Damiath nicht zu gefallen schien, im Sinne von, daß es ihm unangenehm war. "Sicher...wenn es euch nicht zu viel ausmacht...ich habe hier ein kleines Zimmer...da ziehe ich mich immer für die Küchenarbeit um. Wenn ihr mögt, dann könnt ihr dort hingehen..." Sie zeigte ihm das kleine Zimmer worin ein Schrank, Tisch und eine Holzbank standen. Sie wischte den Tisch ab, legte eine Decke darau, öffnete das Fenster und lies ihn Platz nehmen. " Ich werde mich beeilen...schließt die Tür oder lasst sie offen...wie ihr wollt !" Sie lies ihn alleine, um den Salat zu machen.
Nach oben Nach unten
Damiath
~Admin~
Damiath


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 22.11.09

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptyDi 16 Feb 2010 - 13:28

Damiath setze sich in den kleinen Raum und sah sich um. Im vergelich zu den Räumen im Palast, war das hier garnichts. Sein magen verkrampfte sich. So lebten seine Untertanen? Die Menschen, die sich um sein Wohl kümmerten? Schuldgefühle plagten ihn. Nie war er auf die Idee gekommen mal hier runter zu kommen. Für ihn war der Luxus immer Normal gewesen.
Durch die offene Tür sah er Sydria zu, wie sie einen Obstsalat zubereitete. Langsam stand er auf und sah ihr über die Schulter. Sie ging geschickt mit dem Messer um.
Er versuchte sich zu merken, was sie alles in den Salat mit rein tat.
"Ihr seit sehr geschickt mit dem Messer, muss ich schon sagen.", lobte er und lächelte sie an.
Nach oben Nach unten
Syndria
~Newbie~
~Newbie~
Syndria


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 51

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptyDi 16 Feb 2010 - 18:24

"Oh danke !" Syndria lächelte und freute sich über das Lob.
" Ihr könnt sogleich essen, gleich ist alles fertig." Von Früchten die wirklich überall wuchsen und die auch die Menschen kannten, waren auch Früchte dabei, die nur den Elfen bekannt waren. "Ich hoffe das euch dieser Salat auch schmecken wird." Sie tat noch die eine oder andere Frucht hinzu und dann war sie auch schon fertig. " So, ich hoffe, ich habe in der Aufregung nichts vergessen!" Syn war wirklich aufgeregt, da sie ja im Grunde für den König ein Mahl bereitete...wer wäre da nicht ein wenig aufgeregt ? Und auch ein wenig stolz war sie, daß sie das Essen persönlich machte und dann auch noch überreichen konnte.

Die anderen beobachteten die Szene skeptisch und man tuschelte etwas. Doch keiner wagte etwas zu sagen oder die beiden zu stören.
Nach oben Nach unten
Damiath
~Admin~
Damiath


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 22.11.09

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 0:13

Damiath sah sie an und nahm die Schüssel entgegen.
"Vieln Dank, wollt ihr nicht mitessen. Alleine essen ist so fade.", sagte er und zog ihr einen Stuhl vor.
Er war zwar ab Morgen König, aber deshalb wusste er immernoch wie er sich einer dame gegenüber verhalten sollte. Abwartend sah er sie an und lächelte leicht.
Nach oben Nach unten
Syndria
~Newbie~
~Newbie~
Syndria


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 51

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 0:24

"Nein esst nur ! Ich habe schon zuhause gegessen...aber ich setze mich gerne zu euch. Denn ihr habt recht, alleine essen ist nicht schön. Ich hoffe es schmeckt euch...ich habe das Rezept von meiner Grandma..." Sie setzte sich auf den Stuhl, den er ihr hingestellt hatte.
Die anderen Diener staunten nicht schlecht, als er hier aß und dann auch noch Syndria einen Stuhl anbot. "Herr...auch wenn es mir schmeichelt, daß ihr mich an eurem Tisch haben wollt, aber ich fürchte, daß sich die anderen den mund zerreden werden, weil ihr euch so freundlich einer Magdt zeigt." Dann wurde sie rot im Gesicht...

"Oh...ich meinte nicht, daß sie euch nicht auch so für freundlich halten...gewiss nicht...aber...naja..." sie schaute zu Boden und fürchtete, daß sie sich gerade um Kopf und Kragen redete. "Ich bin eine dumme Pute...verzeiht mir !" sagte sie traurig. Da war er so nett und lieb zu ihr und sie sagte solch einen Unsinn.
Nach oben Nach unten
Damiath
~Admin~
Damiath


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 22.11.09

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 0:41

Damiath probierte von dem salat, nachdem sie sich gesetzte hatte und hielt in der Bewgung inne. Sein Blick ging zu den anderen Bediensteten. Sofort hatten alle wieder was zu tun und er seufzte. Der Löffel fiel wieder in die Schale. Ihm war der Appetit vergangen.
"Lasst gut sein syndria... ihr könnt nichts dafür, dass ich ab Morgen könig sein muss und als Prinz geboren wurde.", sagte erleise und lächelte gequält.
Wieder einmal wünschte er sich als ganz normaler Krieger geboren worden zu sein. Als sie sagte sie hoffe, dass es ihm schmeckte ass er weiter.
Es schmeckte wirklich großartig. Ihr weiteres gebabbel ignorierte ihn. Wieso nur war alles so kompliziert? Wieso konnte er nicht einmal in der Küche speisen, ohne das er Angst haben musste, dass gerede entstand.
"Es schmeckt köstlich syndria... könntet ihr nicht den Obstsalat als Nachspeise morgen servieren? Dann hätte ich wenigstens etwas auf das ich mich freue.", sagte er aufrichtig und stand auf. Er brachte die leere Schüssel und das Besteck zu den Elfen, die am spülen waren. Mit einer verneigung nahmen sie dies entgegen.
Dann sah er zu syndria und verneigte sich leicht.
"Ich danke euch!"
Nach oben Nach unten
Syndria
~Newbie~
~Newbie~
Syndria


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 51

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 0:54

"Ihr seit aber dennoch ein Lebewesen das man nicht so angaffen sollte , als wenn ihr eine goldene Nase hättet !" sie grinste leicht bei dem Vergleich. "Ich finde euch sehr nett Herr, wenn ich das so sagen darf. Und ich könnte mir keinen besseren Herrn als einen Eurer Familie vorstellen und wünschen." Sie wollte den Teller aufnehmen, doch Damiath brachte ihn selbst weg.
Er ist ein wahrer Prinz ! Ein Edelmann, dessen Frau es einmal sehr gut haben wird und... doch dann wurde sie in ihren kindlichen Schwärmereien unterbrochen. " Ähm...sehr gerne ! Es freut mich das es euch so sehr mundet ! Und es ist mir eine Ehre es für euch morgen machen zu können." Sie verbeugte sich leicht, so wie es sich auch gehörte. Was für Gedanken spinnen sich in meinem Geist zurecht...alleine das ich sowas denke, kann mir ungewollte Schwierigkeiten bringen...wobei, er ist auch einfach nur... sie holte tief Luft. Andere Gedanken mußten her und das sehr schnell. "Und ihr müßt mir nicht danken Damiath...ich habe es sehr gerne getan !" Das erstemal nannte sie ihn nicht auch noch bei Titel.
Nach oben Nach unten
Damiath
~Admin~
Damiath


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 22.11.09

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 1:00

Damiath lächelte, als er merkte, dass sie seintewegen den Titel weg lies.
"Begleitet ihr mich noch nach draußen sydria?", bat er sie.
Die junge Elfe wurde ihm mit jeder Minute sympatischer. Bei ihr konnte er er selbst sein und musste ihr ncihts vormachen. Erleichterung durchfuhr ihn und es war sehr angenehm so. Langsam ging er zur Tür nach Draußen. Dort wartete er, ob sie ihm folgen würde und hielt ihr die Tür auf.
Nach oben Nach unten
Syndria
~Newbie~
~Newbie~
Syndria


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 51

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 1:13

Syndria legte leicht den Kopf schief, als er sie fragte, ob sie ihm noch nach draußen begleitete. " Natürlich ! Gerne !" Sie legte die Schürze ab, faltete sie ordentlich und legte sie dann auf einen Hocker. Dann folgte sie ihm nach draußen und machte einen leichten Knicks, als er ihr die Tür aufhielt. "Man fühlt sich in eurer Nähe wie eine echte Dame Damiath !" gab sie mit einem lächeln zu.

Die Sonne blendete sie...in der Küche war es doch dunkler und die Augen mußten sich erst an das helle Licht wieder gewöhnen. Leicht nervös zupfte sie an ihrem Kleid, bis jede Falte so lag wie es ihrer Meinung nach sein sollte. "Tja, ihr müßt sicher schon gehen. Schade...denn es bereitet mir Freude, mit euch zu reden." gab sie zu. Egal, ob dies nun angebracht war oder nicht. Wieder einmal würde ihre Mutter sicher die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn sie sehen würde, wie ihre Tochter so ungezwungen mit dem jungen Herrn umsprang.
Nach oben Nach unten
Damiath
~Admin~
Damiath


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 22.11.09

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 1:24

Damiath schloß die Tür hinter ihnen und sah sie an.
"Ja, ich muss leider schon gehen aber ich würde mich freuen, wenn wir uns wiedersehen. Wie lange müsst ihr heute arbeiten? Habt ihr heute Abend frei? Wenn ja, dann würde ich mich gerne mit euch an dem Brunnen treffen. Den eure Nähe tut mir gut und ich hoffe, dass ihr Morgen im Speisesaal seit um zu bedienen. Ihr würdet mich so moralisch unterstützen.", sagte er aufrichtig und lächelte leicht.
Abwartend sah er sie an. er hoffte sehr, dass sie dem treffen für heute Abend zusagen würde.
In ihrer Nähe war er glücklich und das zum ersten mal seit langer Zeit.
Nach oben Nach unten
Syndria
~Newbie~
~Newbie~
Syndria


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 51

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 1:34

"Ihr wollt euch mit mir treffen ?" Ein lächeln umspielte ihr Gesicht...kein schüchternes oder gar zurückhaltendes, sondern ein offenes..." Ihr Damiath wollt euch mit mir treffen ?" Sie sah ihn ungläubig an. "Gerne...sehr gerne würde ich das !" Sie lächelte noch immer aus dem Herzen.

Doch dann wurde sie wieder etwas trauriger...
"Es wurden schon andere ausgesucht für die Feierlichkeiten Damiath. Ich gehöre nicht dazu..." sie schaute ihn an. " Ich habe auch kein Kleid dafür...die anderen haben extra eines geschneidert bekommen. Nach der Vorlage eures Vaters. Selbst wenn es sich noch umschieben lassen würde...mein Kleid würde für die Festlichkeiten sicher nicht fertig werden." Doch dann lächelte sie wieder. "Dafür werde ich all meine Glückwünsche und Freude in das Dessert stecken...und meine Schüssel für Euch werde ich mit einem Kranz aus Traubenblättern verzieren...so seht ihr, daß dieser mit ganz vielen Glückwünschen für euch gesegnet ist !" versprach sie ihm.
Nach oben Nach unten
Damiath
~Admin~
Damiath


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 22.11.09

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 1:46

Damiath lächelte.
"Ich würde euch nciht fragen, wenn ich es nicht wollte.", sagte er aufrichtig und verniegte sich leicht.
Dann wurde sein Blick traurig und er seufzte.
"Schade, die Glückwünsche für nach der Krönung?", versuchte er zu scherzen, doch es gelang ihm nicht. Am liebsten wurde er einfach davon fliegen. Sharuikan satteln und weg... doch das ging nciht. Er konnte sein Volk nicht im Stich lassen.
"NOchmals danke und bis heute abend. ich werde es wissen, wenn ihr am Brunnen seit.", sagte er und verneigte sich nochmals. Dann verschwand er in sein Zimmer.

tbc *Schlafgemächer damiath*
Nach oben Nach unten
Syndria
~Newbie~
~Newbie~
Syndria


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 51

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptySa 20 Feb 2010 - 1:55

Damiath tat Syndria leid ! Er war wie es schien so gar nicht zufrieden mit allem...und sie würde sicher gerne bei ihm sein ! Es tut irgendwie weh, ihn so leiden zu sehen ! Syn zog es das Herz zusammen. Sie würde ihn am liebsten in die Arme nehmen und trösten, so wie es immer ihre Mutter mit ihr machte, wenn sie traurig war. Doch das würde wirklich zu weit gehen...

"Ich werde auf alle Fälle da sein und ich freue mich auf Euch !" sagte sie ihm und dann verabschiedete er sich auch schon. Sie blickte ihm nach und als er dann nicht mehr zu sehen war, machte sie sich wieder auf den Weg in die Küche...dort angekommen band sie die Schürze wieder um und wurde auch schon von den anderen Mädchen umringt, die alles wissen wollten.

"Macht euch an die Arbeit...ich werde sowieso nichts sagen !" kam es trotzig von Syndria und eifriger als sonst ging sie ihrer Arbeit nach. Ich werde ihn wieder treffen... Syn freute sich...sie knete den Teig für das Brot und war voll in ihren Gedanken versunken.
Nach oben Nach unten
Syndria
~Newbie~
~Newbie~
Syndria


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 51

Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes EmptyDi 23 Feb 2010 - 13:28

cf ~ Palastgarten

Syndria kam wieder in die Küche und wurde mit neugierigen Blicken bedacht. Doch sie dachte nur an die Arbeit...jedenfals tat sie so. Im Grunde waren ihre Gedanken noch woanders. Die Arbeit ging schneller von den Händen als sonst und so hatte sie schnell alle Aufgaben erledigen können. Nun legte sie die Schürze ab. Zum Treffen war es noch ein wenig zu früh und somit überlegte sie, wie die sie Zeit bis dahin noch nutzen konnte.

TBC ~ Marktplatz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Küche des Schattenpalastes Empty
BeitragThema: Re: Küche des Schattenpalastes   Küche des Schattenpalastes Empty

Nach oben Nach unten
 
Küche des Schattenpalastes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Dunagasí - Foredan :: Schatten Palast-
Gehe zu: