Name:Damiath
Geburtstag: 13. August
Alter: 205 Jahre alt
Rang:Drachenreiter und Prinz der Schatten Elfen
Aussehen:Damiath ist muskolös gebaut und 1.83m groß, er hat graues Haar und grüne Augen. Die typisch spitzen Ohren der Elfen feheln bei ihm natürlich nicht. Er trägt meistens dunkle Kleidung und trägt sein Schwert immer bei sich.
Charakter: Damiath ist seinem Volk gegenüber eher zurückhaltend. Er steht ungerne im Mittelpunkt außer es geht um Schlachten, da ist er immer mitten drin um die Herscher Sachen kümmert er sich so gut wie garnicht.
Für seine Schwester ist er immer da und man kann sich 100 % auf ihn verlassen wenn es brenzlig wird. A, liebsten ist er jedoch mit seinem Drachen Sharuikan in der Luft unterwegs.
Vorlieben: + sein Drache
+ seine Schwester
+ fliegen
+ sich im Kampf beweisen
Abneigungen: - die Licht Elfen
- Im Mittelpunkt zu stehen
- von Sharuikan getrennt sein
Hobbys:+ fliegen
+ Sharuikan
+ Schwertkampf
Drache: Sharuikan
Waffe: Seine Waffe ist ein Langschwert. Dieses Schwert hat den Namen Damon und bedeutet so viel wie Dämon. Die Waffe kann nur von Damiath geführt werden, alle anderen würden sich an der Waffe die Finger verbrennen.
Fähigkeit: Damith kann wie alle Drachenreiter die alte Sprache, mit seinem Drachen kommunizieren und hat ein starkes Schutzschild. Außerdem kann er in die Körper seiner gegner eindringen und sie von innen heruas zerstören. Diese Waffe setzt er jedoch nur im Notfall ein, viel lieber benutzt er dazu sein Schwert.
Vorgeschichte:Damiath wurde als ältester Sohn der Königsfamilie der Schatten Elfen geboren. Sein Vater begann schon sehr früh den Jungen auf seine späteren Aufgaben vor zu bereiten. Doch Damiath wehrte sich schon bald dagegen. Viel lieber ging er runter zu den Kriegern und lies sich den Schwertkampf erklehren und lehren. Schon sehr bald war er einer der besten Krieger im Land der Schatten Elfen.
Als sein Vater ihn dann mit zu den vier heiligen Eiern der Drachen nahm und aus einem der Eier auf sein berühren hin ein Drache schlüpfte war Damiath begeistert. Vielleicht konnte er ja so der lästigen Pflicht als Prinz entkommen und ein Drachenreiter werden.
Doch sein Vater nahm ihn weiterhin fest in die Mangel, zu den Ausbildingen zum König kamen jetzt natürlich seine Pflichten als Drachenreiter hinzu.
Schon bald begann Damiath die Stunden bei seinem Vater zu schwänzen, statt dessen flog er fiel lieber mit Sharuikan übers Land und ging jagen.
Immer öfter krachten er und sein Vater aneinander. Das Verhältnis zwischen den beiden ist stark angespannt, da Damiath sich verhemmt weigert den posten als nachkommender König an zu treten. Viel mehr sagt er seinem Vater das seine Schwester diesen Posten übernehmen solle. Auch diese hat einen Drachen und scheint jedoch mehr interesse am Volk zu haben wie Damiath, doch sein vater ist davon nicht begeistert.
So schlecht das Verhältnis zwischen Damiath und seinem Vater ist, umso besser ist das Verhältnis zu seiner Schwester. Diese liebt er heiß und innig und würde sein Leben jederzeit für sie geben, trotzdem ist er in letzer Zeit immer seltener im palast an zu treffen.
Damiath genießt sein Leben als Drachenreiter.